ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Herbst 2021
Vorschau Frühjahr 2022
Vorschau Herbst 2022

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Autorenporträt

Detlef Kurth
 
hat 1992 ein Diplom für Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin erworben und ist eingetragener Stadtplaner in der Architektenkammer Baden-Württemberg sowie Mitglied in SRL und DASL. Von 1992 bis 1997 war er Mitarbeiter der Planergemeinschaft Dubach, Kohlbrenner Berlin und verantwortlich für Projekte der Stadtentwicklung, des Städtebaus und der Stadterneuerung in Berlin-Brandenburg. Von 1997 bis 2003 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund. Von 2003 bis 2017 war er Professor für Städtebau und Stadtplanung an der Fakultät Architektur und Gestaltung der Hochschule für Technik Stuttgart. Seit 2017 hat er die Professur am Lehrstuhl Stadtplanung an der TU Kaiserslautern im Fachbereich Raum- und Umweltplanung inne.

Bücher im Ch. Links Verlag:
Lieferbare Titel im Ch. Links Verlag:
Stadtwende
Bürgerengagement und Altstadterneuerung in der DDR und Ostdeutschland
Altstadterneuerung am Wendepunkt
25.00 EUR
Erscheint voraussichtlich: September 2022


Gesamtanzahl: 1