ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Herbst 2021
Vorschau Frühjahr 2022
Vorschau Herbst 2022

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Autorenporträt

Alexander Osang

Foto: © Felix Rettberg
Alexander Osang, geboren 1962 in Berlin, studierte in Leipzig und arbeitete nach der Wende als Chefreporter der Berliner Zeitung. Seit 1999 berichtet er als Reporter für den Spiegel, acht Jahre lang aus New York, und bis 2020 aus Tel Aviv. Für seine Reportagen erhielt er mehrfach den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Theodor-Wolff-Preis. Er lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er den Roman Fast hell im Aufbau Verlag, der mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Seit 30 Jahren erscheint sein essayistisches Werk im Ch. Links Verlag.

Bücher im Ch. Links Verlag:
Lieferbare Titel im Ch. Links Verlag:
Ankunft in der neuen Mitte [E-Book/EPUB]
Reportagen und Porträts
Langsam kommen die Ostdeutschen in der neuen Bundesrepublik an - auf sehr unterschiedliche Weise. Osang hat sie beobachtet: Politiker und Gastwirte, Profi-Sportler und Ch...
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Aufsteiger - Absteiger [E-Book/EPUB]
Karrieren in Deutschland
Mit Fotos von Wulf Olm
Von den blinden Kritikgöttern unbemerkt, ist in Deutschland - abseits vom offiziellen Literatur-(subventions)betrieb - eine junge Autorengeneration entstanden, die gut er...
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Berlin - New York [E-Book/EPUB]
Kolumnen aus der schönen neuen Welt
Was verbindet den Washington Sniper, Raymond Chandler und Harald Juhnke? Leser der Kolumnen von Alexander Osang kennen die Antwort.
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Darf man um seine Katze trauern, wenn Deutschland Weltmeister wird?
Wundersame Fragen der Leitkultur
Genaue Beobachtungen, kleine Begebenheiten und hintergründige Fragen des geschätzten Kolumnisten
15.00 EUR
Erscheinungsdatum: September 2018

Darf man um seine Katze trauern, wenn Deutschland Weltmeister wird? [E-Book/EPUB]
Wundersame Fragen der Leitkultur
Genaue Beobachtungen, kleine Begebenheiten und hintergründige Fragen des geschätzten Kolumnisten
9.99 EUR
Erscheinungsdatum: September 2018

Das Buch der Versuchungen [E-Book/EPUB]
20 Porträts und eine Selbstbezichtigung
Alexander Osang spürt in seinem dritten Porträtband der Verführbarkeit kleiner wie großer Leute nach. Alle wollen sie letztlich auf die Sonnenseite des Lebens kommen, mög...
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Das letzte Einhorn
Menschen eines Jahrzehnts
Wie schreibt man über Menschen, um ihnen als Reporter gerecht zu werden?
2. Auflage

22.00 EUR
Erscheinungsdatum: März 2022

Das letzte Einhorn [E-Book/EPUB]
Menschen eines Jahrzehnts
14.99 EUR
Erscheinungsdatum: März 2022

Die stumpfe Ecke [E-Book/EPUB]
Alltag in Deutschland
25 Porträts und ein Interview
Erweiterte Neuausgabe! Alexander Kluge befragt Osang zu seinem Leben in der DDR und seinen Erfahrungen nach der Wende.
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Im nächsten Leben [E-Book/EPUB]
Reportagen und Porträts
Wenn Menschen mehr sein wollen, als sie sind
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Januar 2012

Neunundachtzig [E-Book/EPUB]
Helden-Geschichten
Der Angriff auf das World Trade Center und der Fall der Mauer. Zwei Ereignisse, die in das Leben vieler Menschen dramatisch eingegriffen haben. Osang zeigt die menschlich...
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Schöne neue Welt [E-Book/EPUB]
50 Kolumnen aus Berlin und New York
Ich weiß auch nicht, was eine Kolumne ist, sagte ich zu meinem Verleger. Man kann es nicht erklären. Mein Verleger sah mich mit einem Rabenblick an. Er glaubt mir nicht. ...
4.99 EUR
Erscheinungsdatum: Mai 2018

Tamara Danz [E-Book/EPUB]
Legenden
Der erfolgreiche Porträtband des Spiegel-Reporters Alexander Osang jetzt als E-Book.
9.99 EUR
Erscheinungsdatum: Juli 2016


Gesamtanzahl: 13