ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Herbst 2021
Vorschau Frühjahr 2022
Vorschau Herbst 2022

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Detailansicht

Titel vergriffen
18.00 EUR

Die Verfügbarkeit des Titels kann in folgenden Internet-Antiquariaten geprüft werden:

ZVAB.de
AbeBooks.de
Justbooks.de
Booklooker.de
eurobuch.com
Südafrika
Ein Länderporträt
Erschienen: März 2017
Ausstattung: Klappenbroschur
Format: 12,5 x 20,5 cm
Seitenzahl: 216
Karten: 1
ISBN: 978-3-86153-945-2
Reihe / Kategorie: Länderporträts
Einst verwöhnte das Kap der Guten Hoffnung mit Schlagzeilen, wie man sie gern liest. Ein nach 27 Kerkerjahren endlich freigelassener Nelson Mandela gewann die ersten allgemeinen Wahlen, wandte sich versöhnend der weißen Bevölkerungsminderheit zu und legte das Fundament für einen Traum der aufgeklärten Menschheit: die Regenbogennation. Gut zwei Jahr­zehnte später droht der macht- und geldgierige Nachnachfolger Mandelas, Jacob Zuma, das Kap mitsamt der Guten Hoffnung zu Grunde zu richten.
Johannes Dieterich lebt seit Jahrzehnten mit seiner Familie in Johannesburg und ist dennoch davon überzeugt, in einem der schönsten und interessantesten Länder der Welt zu sein.

Pressestimmen

Dieterich [...] breitet seinen großen Erfahrungsschatz lesenswert aus: scharfsinnig, nachdenklich, humorvoll, fair und ohne sich irgendwo im Gestrüpp der ethnischen und sozialen Befindlich- und Empfindlichkeiten am Kap politisch korrekt anzubiedern.
Viola Schenz, Süddeutsche Zeitung

Anschaulich und kenntnisreich schildert Dieterich das neue Südafrika anhand seiner Familie, der Mitarbeiter, Nachbarn, der vielen Bekannten aus der langen journalistischen Schaffenszeit.
Viola Schenz, Süddeutsche Zeitung

Es ist das Verdienst des Autors, dass er einzelne Ereignisse in größere politische und historische Zusammenhänge einordnet. Auch ermöglichen seine anschaulichen Beschreibungen und sein lebendiger Schreibstil den Lesern enen guten Zugang zu den wechselvollen und widersprüchlichen Entwicklungen in Südafrika. Ein empfehlenswertes Buch.
Rita Schäfer, WELT-SICHTEN

Weitere lieferbare Titel des Autors / der Autoren

Johannes Dieterich
Südafrika [E-Book/EPUB]
Ein Länderporträt
9.99 EUR Erscheinungsdatum: März 2017 Details