ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

Portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Frühjahr 2019
Vorschau Herbst 2018
Gesamtverzeichnis 2017

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Detailansicht

Titel vergriffen
22.00 EUR
Die Verfügbarkeit des Titels kann in folgenden Internet-Antiquariaten geprüft werden:

ZVAB.de
AbeBooks.de
Justbooks.de
Booklooker.de
eurobuch.com

Leseprobe und Volltextsuche:

Titel weiterempfehlen:

Funktionen:
Kommentar an den Verlag senden
Titel per eMail weiterempfehlen
Druckansicht
Eiszeit in den Tropen
Botschafter bei Fidel Castro
Erschienen: Dezember 2006
Auflage: 2.
Auflagenart: Bearbeitete Ausgabe
Erstveröffentlichung: Juli 2006
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 13,5 x 21,0 cm
Seitenzahl: 320
Abbildungen s/w: 71
Karten: 1
ISBN: 978-3-86153-406-8
Reihe / Kategorie: Politik/Zeitgeschichte
Kaum ein Staatschef amtierte so lange wie Fidel Castro. 47 Jahre war er in Kuba an der Macht, bevor er sich 2006 krankheitsbedingt zurückzog - vorübergehend, wie er verkündete. Doch aus dem Hintergrund steuert der 80-Jährige weiterhin die Geschicke der Insel, achtet er darauf, dass sein Kurs eines autoritären Sozialismus beibehalten wird. Eine Liberalisierung lehnt er ab. Während die USA Castro bekämpfen und seit Jahrzehnten das Land mit Sanktionen überziehen, setzten europäische Staaten zumeist auf Kooperation und kritischen Dialog. Doch 2003 kam es zum politischen Eklat, als Castro 75 Oppositionelle inhaftieren ließ und die EU protestierte. Eine Eiszeit folgte.
Bernd Wulffen war von 2001 bis 2005 deutscher Botschafter in Havanna. Er schildert anschaulich die dramatischen Auseinandersetzungen der letzten Jahre und analysiert alternative Modelle für die Zukunft der Karibik-Insel.

Pressestimmen

Wulffens Buch ist ein hochspannender Insiderbericht aus einem erstarrten Land.
Tagesspiegel

Weitere lieferbare Titel des Autors / der Autoren

Bernd Wulffen
Deutsche Spuren in Argentinien
Zwei Jahrhunderte wechselvoller Beziehungen
22.00 EUR Erscheinungsdatum: Mai 2010 Details

Weitere lieferbare Titel des Autors / der Autoren

Bernd Wulffen
Kuba im Umbruch
Von Fidel zu Raúl Castro
18.00 EUR Erscheinungsdatum: September 2008 Details