ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Herbst 2020
Vorschau Frühjahr 2020
Gesamtverzeichnis 2019

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Titel kommentieren

 

 
Entkommen
Tagebuch eines Überlebenden aus dem Kosovo

Am 25. März 1999 überfallen serbische Paramilitärs die Stadt Suva Reka im Kosovo, in der vorwiegend Albaner leben. Ein Kommando treibt den 29jährigen Medizinstudenten Bardhyl Hoti und seine Familie aus ihrem Haus. Vor Bardhyls Augen werden sein Vater und Onkel ermordet. Er selbst flieht in Panik auf den brennenden Dachstuhl, kann sich aber mit viel Glück in den Keller retten - eine Falle, wie sich herausstellt, denn die Serben errichten einen Kontrollposten auf dem Grundstück.