ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

Portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Herbst 2020
Vorschau Frühjahr 2020
Gesamtverzeichnis 2019

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Titel kommentieren

 

 
Weiße Flecken in der Geschichte
Die KPD-Opfer der Stalinistischen Säuberungen und ihre Rehabilitierung

Unter der nationalsozialistischen Diktatur haben die deutschen Kommunisten einen gewaltigen Blutzoll entrichtet, mehr als alle anderen Parteien. Aber die KPD wurde nicht allein von Hitler verfolgt. Noch tragischer waren vielleicht die Schläge, die Stalin ihr beibrachte. Hermann Weber, einer der besten Kenner des deutschen Kommunismus, untersucht dieses düstere Kapitel in seinem jüngsten Band. - Neue Züricher Zeitung