ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

Portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands

MENÜ

INFOMATERIAL

Gesamtverzeichnis 2017
Vorschau Herbst 2017
Vorschau Frühjahr 2017

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
laenderreihe.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Autorenporträt

Studs Terkel

Jahrgang 1912, Studium der Geisteswissenschaften an der University of Chicago, Jurastudium an der Chicago Law School, Sportreporter, Diskjockey, Schauspieler, Conférencier, politischer Publizist, seit mehr als 35 Jahren im öffentlichen Rundfunksender WFMT täglich auf Sendung. Terkel hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, die auch international Anerkennung fanden. Für seine Zeitzeugenberichte über den zweiten Weltkrieg »The Good War« (1984) wurde er mit dem Pulitzerpreis geehrt.
Bücher im Ch. Links Verlag: »Die Alten sind doch nicht wir. Lebensspuren durch unser Jahrhundert«, 1996.

Bücher im Ch. Links Verlag: