ZEITGESCHICHTE ENTDECKEN

Portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands

MENÜ

INFOMATERIAL

Vorschau Frühjahr 2018
Vorschau Herbst 2017
Gesamtverzeichnis 2017

ddr-forschung.de
ddr-militaergeschichte.de
die-deutsche-kolonialgeschichte.de
folkszene-ddr.de
geheimnisvolle-orte.de
historische-reisefuehrer.de
laenderportraet.de
laenderreihe.de
lebenswelten-im-linksverlag.de
orte-deutscher-geschichte.de

Detailansicht

Sofort lieferbar
18.00 EUR
Wir empfehlen den Kauf in Ihrer Buchhandlung vor Ort! Einige Händler melden uns regelmäßig ihre Bestände. Jetzt aktuellen Lagerbestand in einer Partnerbuchhandlung überprüfen.
Mutter, Spender, Kind
Wenn Singlefrauen Familien gründen
Erschienen: März 2015
Ausstattung: Broschur
Format: 12,5 x 20,5 cm
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-86153-821-9
Reihe / Kategorie: Lebenswelten/Lebenshilfe
Katrin wollte schon immer Kinder haben. Jetzt ist sie Mitte 30, frisch getrennt und müsste sofort einen neuen Mann finden, wenn sie noch Kinder möchte. Oder nach Alternativen suchen. Sie bekommt ein Kind von jemandem, der nicht ihr Partner ist. Nele und Marie erfüllen sich ihren Kinderwunsch mit Hilfe einer Samenbank. Nadine findet einen schwulen Mann, der als Vater für ihre Kinder präsent sein will. Simone adoptiert einen Jungen aus dem Ausland.
Immer mehr Frauen gründen heute Familien ohne einen festen Partner. Warum entscheiden sie sich dafür? Welche Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung? Was bedeutet das für die Kinder und für unsere gesamtgesellschaftliche Entwicklung? Darauf antworten die Frauen, Männer und Experten in diesem Buch.

Pressestimmen

Selbst wenn einen als Leser das Thema nicht unmittelbar betrifft, durch die persönlichen Erzählungen der Frauen steigt man sofort emotional mit ein. Es wird nachfühlbar: Hier geht es vor allem um den sehnlichen Wunsch Mutter zu werden. Auf der Grundlage dieser Schicksale gibt das Buch sachlich und informativ Einblick in die Bedingungen, Hürden und Methoden der verschiedenen Kinderwunschbehandlungen.
Isabell Wohlfarth, Berliner Zeitung online

Ein unaufgeregt informatives Buch für die öffentliche Debatte und zudem spannend zu lesen.
Vera Kattermann, Deutsches Ärzteblatt

Weitere lieferbare Titel des Autors / der Autoren

Anya Steiner
Mutter, Spender, Kind [E-Book/EPUB]
Wenn Singlefrauen Familien gründen
9.99 EUR Erscheinungsdatum: Juli 2015 Details